Wie herrlich das duftet ! Schwarzer Wildreis hat eine ganz eigene Note und schmeckt nussig und vollmundig. Zusammen mit dem gebratenen Chilli Spargel sieht dieses Gericht nicht nur himmlisch aus, sondern schmeckt auch so !
Wildreis Spargelrisotto
Gang: Pizza, Pasta u0026amp; Reis, RezepteKüche: Mediterran, veganSchwierigkeit: mittelPortionen
2
PortionenZubereitungszeit
15
MinutenKochzeit
40
MinutenKalorienkcal
Ingredients
1 Bund grüner Spargel
3 El Margarine
1 Tl Chilliflocken
2 El Margarine
1 rote Zwiebel
150 g Wildreis
400 ml Wasser
3 Knoblauchzehen
300 ml Hafersahne
3 El Heferflocken
2 Prisen Muskat
Directions
- Zu Beginn den Spargel waschen und dann in drei Teile schneiden. Die Magarine in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin schwenken, bis er goldbraun ist. Mit den Chilliflocken und etwas Salz würzen.
- Den Spargel in einer Schüssel zur Seite stellen, die Pfanne einfach weiter verwenden. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden. 2 El Margarine in der Pfanne schmelzen und die Zwiebeln darin kurz anschwitzen. Dann den Wirldreis hinzugeben und beide Zutaten in der Pfanne für ein paar Minuten in der Margarine dünsten.
- Den Reis mit einem Glas Wasser ablöschen, das Wasser unterrühren und einreduzieren lassen. Diesen Vorgang wiederholen, bis der Reis bissfest gegart ist. Immer wieder etwas Wasser hinzugeben und reduzieren lassen. Der Reis darf noch einen knackigen Biss haben, außen aber weich gegart sein.
- Die Knoblauchzehen fein hacken und mit zum Reis geben.
- Am Ende der Garzeit die Hafersahne sowie die Hefeflocken unter den Reis geben und den Spargel unter den Reis heben. Die Flüssigkeit für ca. 5 Minuten einreduzieren lassen, bis der Risotto eine cremige Konsistenz erlangt hat.
- Den Reis mit etwas Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Zum Servieren habe ich die bunte Blutenmischung von Sonnentor vorwendet.